Suchtgames.de – Es tut sich was

7. Mai, 2010 · Keine Kommentare

Es mag zwar nicht immer so aussehen und doch arbeiten wir sehr fleißig hinter den Kulissen an der Seite. Mittlerweile wurde die erste Version eines Benutzerprogramms eingefügt und kann gerne von jedem benutzt werden. Der Sinn dahinter ist nicht um Euch zu ärgern, sondern damit ihr in Zukunft alle Eure Spielergebnisse direkt auf Suchtgames gespeichert habt und somit ganz schnell Eure Lieblingsspiele wieder finden könnt. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir auf dieser Grundlage in Zukunft Gewinnspiele und Preisausschreiben starten können. Ein zusätzlicher Nutzen besteht darin, dass jeder Spieler seine eigene Unterseite auf Suchtgames bekommt und dort eine Pinnwand findet, über welche er mit anderen Spielern kommunizieren kann.
Ein zusätzlicher Nutzen für uns und weniger für Euch ist, dass wir über die Regestrierung das Alter jedes Spielers feststellen können. Damit ist dem Jugendschutz genüge getan und je nach Alter bekommt ihr zusätzlich noch die Spiele der Kategorien ab 16 Jahren und ab 18 Jahren freigeschalten.
Im Bereich des Userinterface liegt noch einige Arbeit vor uns und gerade im Designbereich wird es noch einige Änderungen geben. Trotzdem freuen wir uns jetzt schon über jeden registrierten Benutzer.

Der zweite große Arbeitsbereich sind die Spielanleitungen und Beschreibungen. Mittlerweile haben wir es in mehreren Nachtschichten auf immerhin über 400 ausführlich beschriebene Spiele gebracht. Allerdings wird es noch ein wenig Dauern, bis aktuell alle 2084 Spiele aufgelistet, beschrieben und in die richtige Kategorie eingeordnet sind. Hier bitten wir ein wenig um Euer Verständnis. Wir können leider nicht hexen, auch wenn wir es immer wieder verzweifelt versuchen ;)

Eine weitere Neuerung ist das Spiel der Woche, welches jetzt immer auf der Startseite angezeigt wird. Im wöchentlichen Wechsel wird ein Spiel automatisch dort gepostet, welches von uns für besonders spielenswert erachtet wurde. Wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft ebenfalls ein Spiel, welches von Euch top bewertet wird.

Die weiteren Aussichten bestehen darin, dass wir weiter ganz fleißig dran sind, alles abzuarbeiten. Eigentlich beten wir von Tag zu Tag, dass nicht noch mehr Sachen auftauchen, die auf die To-Do-Liste gehören.  Es wird noch einmal ein paar grundlegende Eingriffe ins Design geben, damit die Navigation noch einfacher und übersichtlicher wird.

Wir hoffen ihr haltet uns die Treue und wünschen euch viel Spaß bei den Games.

Euer Suchtgames.de-Team

Kategorie:Uncategorized
Tags:

0 Kommentare bisher ↓

  • Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar geschrieben - sei der Erste und mach mich glücklich :).


Trackback

Wer auf dieses Post verweisen möchte, kann ein Trackback setzen. Wenn die untenstehende URL angepingt wird, erstellt Wordpress automatisch einen Verweis zu dem verlinkenden Post.

Datenschutz

Die E-Mail Adresse wird nur abgefragt, um Spam zu erkennen. Die Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergeben.

Kommentar schreiben