Street Fighter II Champion Edition online spielen

Street Fighter II Champion Edition
Redaktions Wertung: ****
Community Wertung: ***
Alterseinstufung:
Kategorie(n):
Klicks & Favs: 720 & 197
Kommentare: 0
Highcores: Nein
Von: dotemu

Werbung

Worum geht's bei Street Fighter II Champion Edition?

Der Super Nintendo Klassiker als Browser Game!

Street Fighter 2 ist eines der wenigen Games die wahrscheinlich jeder noch von früher kennt und so ist es kein Wunder, dass es selbst heute noch Gesprächsstoff auf so manch einer Party ("Weißt du noch damals?...") ist.

Da nun der vierte Teil der Street Fighter Reihe erschienen ist, hat sich Capcom die Mühe gemacht und den Klassiker als Browser Game portiert. Worüber wir uns sehr freuen - schließlich können wir so das gute alte Street Fighter direkt im Browser zocken und müssen nicht mehr extra die verstaubte SNES aus dem Keller kramen!

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine 1:1 Umsetzung. So gibt es keinen Multiplayer und auch auf den Story Mode muss verzichtet werden. Daher trägt dieses Game auch den Untertitel "Champion Edition".

Dafür kann man aber direkt einen der zwölf Charaktere wählen, als die wären: Ken, Ryu, Honda, Blanka, Chun-li, Guile, Zangief, Dhalsim, Balrog, Vega, Sagat and M.Bison.

Sound und Grafik sind ansonsten wie bei dem Original. Leider hat es während des Testes manchmal leicht geruckelt.

Ansonsten ist alles beim Alten: Draufhauen was das Zeug hält! Die Standard Tastenbelegung ist folgende:

Springen:Pfeiltaste Hoch
Ducken:Pfeiltaste Runter
Links gehen:Pfeiltaste Links
Rechts gehen:Pfeiltaste Rechts
Punch 1:S
Punch 2:D
Punch 3:F
Kick 1:X
Kick 2:C
Kick 3:F


Man kann die Tastatenbelegung übrigens auch ändern und zwar in dem man auf das Werkzeugicon in der oberen rechten Ecke klickt.
Street Fighter II Champion Edition
Steuerung von Street Fighter II Champion Edition:
Kick 2: C
Punch 2: D
Punch 3: F
Kick 3: V
Punch 1: S
Start: Enter
Kick 1: X
Pfeil-Tasten: Bewegen

Wenn dir Street Fighter II Champion Edition gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button.

Game-Navigator

Kommentare zu Street Fighter II Champion Edition

26.03.2024
Bewertung des Spiels:
Sicherheitsabfrage: 6 - 4 =

Werbung