GemCraft Labyrinth online spielen

GemCraft Labyrinth
Redaktions Wertung: *****
Community Wertung: ***
Alterseinstufung:
Kategorie(n):
Klicks & Favs: 3591 & 148
Kommentare: 0
Highcores: Ja
Von: GameInABottle

Werbung

Worum geht's bei GemCraft Labyrinth?

Das beste Tower Defense Game auf dem Markt

Gemcraft Labyrinth ist mit Abstand das beste Tower Defense Spiel, welches zur Zeit existiert. Es ist episch, es ist komplex und es fesselt einen für eine sehr lange Zeit vor dem Rechner. Es gibt unzählige Missionen, die man auch noch in den verschiedensten Varianten spielen kann. Zudem erhält der Spieler auch noch die Möglichkeit seine Fähigkeiten auf die unterschiedlichste Art und Weise zu steigern und auszubauen.

In Gemcraft Labyrinth ist es so, dass die Türme nur als Nest für die Edelsteine gebaut werden, mit denen man letztendlich kämpft. Hier zeigt sich der wahre TD-Spieler, denn die Edelsteine sind frei kombinierbar und es gibt immer wieder neue Wege zum Ziel. Für jede bestandene Mission erhält man Punkte und so steigert sich der Spielercharakter. Pro Steigerung erhält man dann eine gewisse Anzahl an Skillpoints, welche man auf die verschiedenen Fähigkeiten verteilen kann. Hat man einen Premiumaccount erhält man zusätzlich noch mehr Fähigkeiten und weitere Spielmodi, die man bei Gemcraft Labyrinth spielen kann.

Wie schon gesagt, Gemcraft Labyrinth ist episch und macht einfach nur gute Laune. Man steigert seinen Charakter und kann gar nicht mehr richtig vom Spiel lassen. Die besten Spieler schaffen es das gesamte Spiel in circa 20 Stunden durchzuspielen, welches allerdings nur für Pros gilt. Realistisch ist eine Spielzeit von circa 50-70 Stunden.

Im Fortgeschrittenen Spiel muss man immer wieder alte Missionen auf neuen Wegen spielen, damit man eine höhere Punktzahl erhält und so vorankommt. Die neuen Level sind meist ohne Übung und einer großen Anzahl an Fähigkeiten nicht so einfach zu schaffen.

Absolut toll sind auch die Statistiken, welche sich über das ganze Spiel erstrecken. Wieviele Monster hat man insgesamt erwischt, wie viele Türme wurden gebaut, usw. Auf dem Hauptbildschirm hat man schließlich noch die Möglichkeit seine Highscore in eine Liste einzutragen und erhält somit auch noch einen netten Pokal auf Suchtgames.de

Hier noch die Tastaturkürzel fürs Spiel:
A: Build amplifier
B: Throw gem bomb
D: Duplicate gem
G: Combine gems
Space: Freeze/unfreeze time
I: Enable/disable info panels
M: Extend mana pool
N: Send next wave instantly
Q: 1x/3x game speed
R: Build trap
P or Esc: Go to the Options screen
T: Build tower
W: Build wall
X: Refund mana from gem
U: Upgrade gem (duplicate & combine)

Es ist besonders darauf zu achten, dass man die Wege für die Monster sehr lange gestaltet, so dass man maximalen Schaden verursachen kann.

Gemcraft Labyrinth stammt aus dem Haus Gameinabottle, einer kleinen ungarischen Softwareschmiede. Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Serie und schon die Vorgänger wurden mehrere Millionen mal gezockt.

Wer sich weiter über das Spiel informieren möchte, der sollte sich unsere Videos anschauen, in denen gezeigt wird, wie man sehr viele Punkte erspielt. Somit kann man schneller sein Spielercharakter erhöhen und letztendlich das Spiel auch schneller durchspielen.

Bleibt nur noch ein Fazit zu Gemcraft Labyrinth zu ziehen. Die Grafik ist sehr gut, das Gameplay ist Weltklasse und die Komplexität flasht einen weg. Manchmal ist es später etwas nervtötend die alten Missionen noch einmal spielen zu müssen und doch ist Gemcraft Labyrinth einfach das beste Tower Defense Game überhaupt und die Krone der Strategiespiele im Flashgamebereich.

Von uns alle Daumen hoch für Gemcraft Labyrinth und Euch viel Spaß damit.
GemCraft Labyrinth

Wenn dir GemCraft Labyrinth gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button.

GemCraft Labyrinth: Alltime Highscores

GemCraft Labyrinth: Letzte Highscores

Videos zu GemCraft Labyrinth

Game-Navigator

Kommentare zu GemCraft Labyrinth

06.08.2014
Bewertung des Spiels:
Sicherheitsabfrage: 13 - 4 =

Werbung